Dienstag, 23. Februar 2016

Gastfamilie!

Chào! Ich habe meine Gastfamilie bekommen!
Ich komme nach Hà Nôi also Hanoi, die Hauptstadt. Ich werde in dem Stadtteil Tây Hồ leben. Laut Internet ist es ein reiches Stadtteil.

Meine Gastfamilie besteht aus Gastvater Thien Die und Gastmutter Hoa Thi. Ebenso habe ich eine Gastschwester und sie heißt Linh. Vermutlich werde ich ein Double Placement bekommen. Mit meiner Gastfamilie hatte ich schon Kontakt deswegen weiß ich darüber Bescheid aber sie suchen sich erst noch jemanden aus.

Sie klingen alle sehr nett. Sie erzählten mir, dass sie keinen strengen vietnamesischen Haushalt führen sondern einen lockeren den sie durch die USA bekommen haben. Darüber bin ich sehr erleichtert weil ich etwas Angst hatte was dies angeht.

Meine Gastfamilie lebte bereits 3 Jahre in den USA weshalb ich nach der Ankunft auch nicht sofort ins kalte Wasser geschmissen werde sondern die Familie mir bei meinem Vietnamesisch helfen wird. Ich kann nicht sagen wie dankbar ich dafür bin!

Mein Gastvater ist Arzt und meine Gastmutter führt ein Restaurant.
Meine Gastschwester wird mit mir zur Schule gehen. 2 Stufen unter mir. Sie ist erst 14 Jahre alt.

Meine Schule wird die St. Paul American School Hanoi. Eine englischsprachige Schule. Eigentlich finde ich es total toll weil die Schule echt super aussieht und dann lerne ich Vietnamesisch und verbessere durch die Schule mein Englisch bzw. verschlechtere es nicht durch meinen Auslandsaufenthalt. Die Schule bietet auch Vietnamesisch für Anfänger. Den Kurs werde ich dann sofort besuchen!



Bis bald

2 Kommentare:

  1. Hej!
    Voll krass, das du so schnell eine Gastfamilie bekommen hast! Aber wie findest du, das du wahrscheinlich ein DOuble Placement bekommst? Eher gut oder eher nicht so?

    Hälsningar, Linnea

    AntwortenLöschen
  2. Chào! Ja, total klasse! Habe mich sehr darüber gefreut. Zum einen freue ich mich, nicht alleine zu sein. Zum anderen habe ich Angst nicht gut genug integriert zu werden dadurch. Der zweite Austauschschüler wird wohl nicht auf die gleiche Schule gehen wie meine Gastschwester und ich. Alles in einem bin ich mir total unsicher. Ich muss die Person dahinter einfach erstmal besser kennenlernen.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen