Samstag, 9. April 2016

Schulwechsel vor Abreise

Xin chào!
Es gibt endlich wieder ein paar Neuigkeiten nachdem ich mich ja sehr lange nicht mehr gemeldet habe.

Eigentlich sollte es für mich ab August auf die St. Paul's American School gehen aber jetzt gehe ich auf die Hanoi Academy School.

Gewechselt habe ich nicht, weil mir die Schule nicht gefallen hat, sondern, ich auf keine englischsprachige Schule gehen wollte. Zuerst dachte ich mir es sei ganz cool und so, aber irgendwie dachte ich mir mit der Zeit, dass es dann mit dem Vietnamesisch vielleicht nicht klappt, weil ich ja die Hälfte meiner Zeit fast in der Schule verbringen werde.

Deshalb habe ich nun auf eine bilinguale Schule gewechselt. Nun habe ich also Englisch und Vietnamesisch vereint und muss mich von nichts trennen und nichts ist jetzt schlechter.

Jetzt gehe ich zwar leider nicht mehr mit meiner Gastschwester zur Schule aber es ist okay, ich habe es mir jetzt so ausgesucht. :)

Es war zum Glück auch kein Problem zu wechseln. Meine Organisation war einverstanden weil ich ja vorab wusste zu welcher Schule ich gerne wechseln möchte und meine Gastfamilie hat mir dabei geholfen, deswegen ist es für sie auch kein Problem gewesen. Und natürlich hat meine erste Schule damit auch kein Problem gehabt. Sie fanden es sogar Schade.

Meine neue Schule befindet sich auch in Hanoi aber etwas weiter weg von unserem Haus, deshalb muss ich jetzt mit dem Bus fahren statt dem Fahrrad aber vielleicht fährt mich auch mein Gastvater, er weiß es noch nicht genau.

In den nächsten Tagen versuche ich Kontakt mit Schülern, meiner neuen Schule, vor Ort aufzunehmen, da mir die neue Schule eine Kontaktliste geschickt hat. Einmal von 2 Internationalen und dann noch von 2 Vietnamesen.

Hier ein paar Bilder:





Ich finde die Schule sieht wirklich toll aus und die Schuluniform finde ich auch toll! *.* Die Schule hat einen guten Ruf, ist modern ausgestattet und das Motto nach dem sie streben lautet: "Every day going to school is a happy day". Eine gute Voraussetzung. :)
Ich kann es kaum erwarten endlich dort zu sein! Jedesmal wenn ich mit meiner Gastfamilie schreibe oder anderen Leuten von Vietnam freue ich mich immer mehr auf den Abflug!

Zu dem habe ich bereits ein Mädchen kennengelernt welche auch nach Vietnam gehen wird. Sie kommt aus England und sie wird nicht weit von mir entfernt leben. :)

Vor kurzem habe ich mir ein paar Lernapps runtergeladen damit ich endlich Vietnamesisch lernen kann. Dann stehe ich hoffentlich nicht all zu blanko in Vietnam da. :P

Hẹn gặp lại! Bis bald!

1 Kommentar: